(03744) 3681-0 |
Auswertung Bürgerbefragung
Wie soll Rodewisch noch schöner werden, dies wurde in einer Bürgerumfrage, die im Stadtanzeiger veröffentlicht wurde, in der Stadtratssitzung im April ausgewertet.
Themen wie Wohlfühlort, wo soll mehr Grün wachsen und können weitere Ruhezonen entstehen, gewünschte Freizeitangebote im Stadtpark, Mitbestimmung bei kommunalen Entscheidungen sowie Anregungen und Hinweise wurden abgefragt.
32 Rodewischer sagten uns ehrlich ihre Meinung.
Ein immer wieder genannter Wunsch war die Umgestaltung des Angers, der außer zur Kirmes nur als Parkplatz dient. Je nach Wetterlage erscheint dieser unbefestigte Platz staubig bzw. matschig. In jedem Fall ist er aber keine Augenweide und bedarf auch aus unserer Sicht dringend einer „Schönheitskur“. Dieses größere Projekt braucht allerdings Zeit und ist für die nächsten Jahre vorgesehen.
Ein Freibad oder Badesee für heiße Sommertage ist bei jeder Generation willkommen. Weiter spricht man an, dass ein Seniorentreff für die ältere Generation fehlt, denn genau wie die Jugendlichen, wünschen sich Senioren einen Kommunikationspunkt, wo man sich zu Alltagsproblemen austauschen kann.
Mehr Bänke und Ruhezonen werden im Rahmen der Umgestaltung des Parks und der Innenstadt errichtet. Diese sollen unseren betagteren Bürgern helfen, ihre Wege in Rodewisch unbeschwerlicher zurückzulegen. Überdachte Picknicktische, eventuell eine Markthalle, unbedingt einen Drogeriemarkt oder auch ein kleiner Weihnachtsmarkt während der Adventszeit im Stadtgebiet sollen Rodewisch noch attraktiver machen.
Wir haben Ihre Wünsche mit großem Interesse entgegengenommen und werden sie schrittweise umsetzen. „Großes“ braucht jedoch Geduld…
Die PP-Präsentation können Sie gern unter folgendem Download Auswertung Bürgerbefragung einsehen.